Bielefelder Lehrgang zur Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch
Das Forum für Teilnehmer des Bielefelder Lehrgang zur Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lehrwerke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bielefelder Lehrgang zur Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch Foren-Übersicht -> Fragen, Fragen, Fragen???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brigitte Grau

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 12:00    Titel: Lehrwerke Antworten mit Zitat

Hallo,

ich such nach einem Anschlusslehrbuch, das ich nach 300 - 500 UStd. in einem Alpha-Kurs einsetzen möchte. Berliner Platz oder Schritte sind nicht gut geeignet. Ja gau! vom Cornelsen Verlag gefällt mir recht gut. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Lehrwerk oder kann mir einige Büchertipps geben. Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Brigitte Grau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexis Feldmeier

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kennst du den Vorkurs "Der Vorkurs" von Klett? Es wäre zwar nur eine zwischenlösung, weil es ziemlich dünn ist, aber als Einstieg in DaZ-Lehrwerke vielleicht doch interessant.

Alexis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte Grau

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexis,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Als Zwischenlösung ist das Buch ganz bestimmt geeignet -aber dann?

Viele Grüße

Brigitte

Brigitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bielefelder Lehrgang zur Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch Foren-Übersicht -> Fragen, Fragen, Fragen??? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.